Bund könnte eventuelle Strecke Dombühl – Nördlingen nun doch fördern

Glaubt man den Zeitungsberichten der letzten Tage, dann könnte der BUND nun doch die Instandhaltung der Strecke Dombühl-Nördlingen finanziell unterstützen. Die Bundesförderung nach GVFG könnte die notwendige Gleisertüchtigung um bis zu 90 Prozent unterstützen.

Angesichts des unmittelbar bevorstehenden Kommunalwahltermins am 15.März, muss man vorsichtig sein, ob die bekannt gegebenden Erfolgsmeldungen aus Berlin sich später nicht doch als ein geschicktes Wahlkampf-Manöver der CSU entpuppen. Dr. Christoph Hammer Oberbürgermeister in Dinkelsbühl tritt am 15.März wieder an und hat anders als 2014 zwei Gegenkandidaten. Auch der aus Dinkelsbühl stammende, Landrat des Landkreis Ansbach Dr. Jürgen Ludwig will wieder Landrat werden, auch er hat wieder Gegenkandidat*innen und gibt sich gerne als großer Befürworter der Bahnreaktivierung.

Der Bayerischen Rundfunk berichtet dazu am 30.1.20 „Bahnreaktivierung: Erfolg in Westmittelfranken“. Auch die Südwestpresse Ausgabe Crailsheim hat dazu berichtet.

Schreibe einen Kommentar