Instandsetzungsarbeiten an der Strecke angelaufen

Seit Mitte Februar 2020 wird die Bahnstrecke Dombühl-Nördlingen instand gesetzt. Mit einer großen Gleisstopfmaschine wurde sich von Nördlingen nach Wilburgstetten voran gearbeitet. Diese hat die Gleislage korrigiert und den Schotter im Oberbau unter den Bahnschwellen verdichtet. Damit kommt man den regelmäßigen Güterverkehr ein Stück näher. 2018 wurde die Strecke letztmals für den Güterverkehr genutzt. Bericht auf der Seite des bayerischen Rundfunks BR vom 01.04.2020. Auch in der Süddeutschen Zeitung SZ gab es einen Artikel.

Man muss bedenken, dass sich Mitte Februar, in Bayern und natürlich auch Westmittelfranken im Kommunalwahlkampf befand. Die meisten Bürgermeister auch entlang der Strecke wollten sich selbstverständlich als große Unterstützer zu erkennen geben.

Schreibe einen Kommentar